Am 1. August ist unser neuer Auszubildender, Herr Maximilian Lis (links im Bild) in die Fußstapfen von Mike Pickardt (rechts) getreten, der im Juni seine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hatte. In den nächsten drei Jahren wird Maximilian Lis schrittweise an die Aufgaben eines Steuerfachangestellten herangeführt. Mit kleinen Buchführungen wird er dabei bereits nach kurzer Zeit erste Verantwortung übernehmen. Dabei wird er von unserer Mitarbeiterin Melanie Blauert angeleitet. Dass sich die Aufgabenbereiche schon relativ schnell erweitern werden, davon ist seine Ausbilderin überzeugt. „Herr Lis ist sehr wissbegierig und zeigt damit eine sehr große Lernbereitschaft“. Und wie hat unser neuer Azubi, der in seiner Freizeit Tennis und Klavier spielt, die ersten drei Wochen bei uns empfunden? „Super“, antwortet er ohne zu zögern. „Es macht mir sehr viel Spaß, hier zu arbeiten“.
Das hören wir natürlich gerne. Auch im nächsten Jahr möchten wir wieder zwei Auszubildende einstellen und nehmen schon jetzt Bewerbungen sehr gerne entgegen.