Historie

Von Beginn an gut beraten

Unsere Kanzlei wurde 1976 von Herrn Heinrich Kattau in Stuhr-Brinkum gegründet. Die ersten Büroräume wurden seinerzeit im Gebäude der alten Post angemietet. In der Folgezeit konnte der Kreis unserer Mandanten kontinuierlich erweitert werden, so dass die räumlichen Kapazitäten im ersten Büro, bedingt durch die steigende Mitarbeiterzahl bald ausgeschöpft waren.

Mit dem Eintritt unseres jetzigen Seniorpartners Dieter Thesing im Jahr 1987 wurden aus dem Grund neue Büroräume im Gebäude der Sparkasse in Brinkum bezogen. Hier bot sich der bis 2006 auf fünf Partner angewachsenen Sozietät die Möglichkeit, mit Unterstützung unserer mittlerweile etwa 25 Mitarbeiter ein Beratungsangebot zu entwickeln, welches übergreifend sämtliche Themenfelder der Finanz- und Lohnbuchführung, Jahresabschlusserstellung, Steuererklärungen für sämtliche Steuerarten und die gestaltende Steuerberatung, aber auch die betriebswirtschaftliche Beratung abdeckt.

Seit dem 1. August 2008 bieten wir unsere Leistungen in unserem Büroneubau in der Bremer Straße 71 an. Außerdem ist im Gebäude der Bremer Straße 71 noch die Unternehmensberatung INOVA Innovative Management GmbH ansässig.

Gut vernetzt

Durch unsere langjährige Tätigkeit im Wirtschaftsdienstleistungs-Sektor verfügen wir über gute Kontakte zu Rechtsanwälten und Wirtschaftsprüfern, ohne dabei gebunden zu sein.

Somit können wir Ihnen auch in Fragen, die über unsere Tätigkeitsfelder hinausgehen, durch Kontaktaufnahme und eventueller Zusammenarbeit im gesetzlichen Rahmen behilflich sein.

Mehr über uns?

Kein Problem! Kontaktieren Sie uns und vereinbaren einen persönlichen Beratungstermin.

historie

Kontakt